Hausregeln
Hausregeln für Gäste des Groenendijk Vermietung
- Es ist verboten, in all unseren Häusern und Unterkünften zu rauchen.
- Es ist natürlich wunderbar, Musik zu hören, aber denken Sie an Ihre Nachbarn. Einige Parks haben angepasste Regeln. Die für Ihr Haus spezifische Hausordnung finden Sie in der Willkommensmappe im Haus.
- Es ist nicht erlaubt, draußen ein offenes Feuer zu machen. Sie können Ihren eigenen Grill benutzen, und wenn ein Kamin vorhanden ist, können Sie ihn benutzen.
- Kerzen sind sehr gemütlich, aber lassen Sie sie nicht unbeaufsichtigt!
- Unsere Häuser sind ausschließlich für Erholungszwecke bestimmt. Sie dürfen unsere Wohnungen nicht für andere als die vorgesehenen Zwecke nutzen.
- Es ist nicht erlaubt, ein Zelt, einen Faltwohnwagen oder Wohnwagen in oder in der Nähe des Hauses aufzustellen.
- Die mitgelieferte Bettwäsche und Handtücher müssen im Haus benutzt werden. Es ist nicht erlaubt, die Bettwäsche im Freien zu benutzen. Die Bettwäsche und Handtücher sind ausgeliehen und dürfen nicht mit nach Hause genommen werden.
Nach Ihrem Aufenthalt entfernen Sie bitte die Betten und legen Sie die Bettwäsche in einen Wäschesack. Legen Sie die Handtücher in den zweiten Wäschesack. - Möbel für den Innenbereich müssen ebenfalls im Haus bleiben.
- Bei starkem Wind und/oder Regen bitte die Vorzelte hochfahren und die Sonnenschirme einklappen. Dies sollte auch bei der Abreise geschehen.
- Sie können Ihren Hausmüll in die dafür vorgesehenen Behälter geben. Für die Hausordnung finden Sie die Erklärung in der Willkommensmappe des Hauses. Die Mülltonnen in den Häusern müssen bei der Abreise geleert werden, ebenso der Geschirrspüler.
- Es ist nicht erlaubt, elektrische Geräte mitzubringen und zu benutzen, die viel Energie verbrauchen (z.B. Heizgeräte oder Solarheizungen).
Wir haben eine "Fair-Use-Politik". Pro Ferienhaus wurde ein durchschnittlicher Strom-, Wasser- und Gasverbrauch ermittelt. Wenn man ein wenig darüber hinausgeht, ist alles in Ordnung. Wenn Sie es jedoch gut überlegt haben, kann Ihnen im Nachhinein eine zusätzliche Rechnung zugeschickt werden, damit Sie die übermäßige Differenz bezahlen müssen. - Wenn Sie Schäden oder Brüche verursacht haben, sind Sie bitte so freundlich, diese uns zu melden.
- Das Aufhängen von Girlanden mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband oder Reißzwecken ist nicht erlaubt. Die Verwendung von Konfetti innen und außen ist nicht erlaubt.
Endreinigung:
Unsere Häuser werden von einem professionellen Reinigungsunternehmen nach den aktuellen Corona-Protokollen gereinigt. Siehe dazu unsere Website. Darüber hinaus überprüft immer einer unserer Manager das Haus und macht es für die ankommenden Gäste bereit. Wir versuchen, unsere Reinigungskosten für Sie so niedrig wie möglich zu halten, was manchmal recht schwierig ist.
Was wir von Ihnen verlangen, wenn Sie gehen:
- Sie holen die Betten selbst ab und legen die Bettwäsche in den Wäschesack.
- Sie legen alle benutzten Handtücher in den anderen Wäschesack.
- Lassen Sie das Geschirr in den Schränken und nicht im Geschirrspüler sauber.
- Das Licht ist aus und der Kühl- und Gefrierschrank ist leer.
- Die Mülltonnen sind leer, und der Abfall wird in die entsprechenden Behälter gegeben.
- Die Kaminschublade ist leer.
- Die Markisen sind hochgefahren und die Sonnenschirme gefaltet.
- Die Erwärmung ist gering.
- Sie sorgen dafür, dass das Haus besenrein ist.
- Die Möbel sind an ihrem ursprünglichen Platz, ebenso wie die Außenmöbel.
Leider kommt es manchmal vor, dass Menschen ihren Müll, ein volles Geschirr, leere Flaschen, noch gemachte Betten, nach der Abreise im Haus lassen. Das kostet die Reinigung und unseren Manager zusätzliche Zeit und damit Geld. Um nicht jeden Gast mit einem erhöhten Reinigungspreis zu konfrontieren, haben wir beschlossen, die zusätzlichen Reinigungskosten nur der Person in Rechnung zu stellen, die das Haus nicht gemäß unserer Hausordnung verlassen hat.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und hoffen, diese zusätzlichen Kosten so gering wie möglich zu halten.
Sie dürfen von uns Qualität und Solidität erwarten. Sollten während Ihres Aufenthalts Mängel oder Probleme auftreten, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, damit wir Maßnahmen ergreifen können.
Beschwerden oder Vorschläge
Trotz unserer Sorgfalt ist es möglich, dass Sie eine Beschwerde oder Anregung haben. Bitte teilen Sie uns dies rechtzeitig mit, damit wir unseren Service und unsere Qualität aufrechterhalten und/oder verbessern und während Ihres Aufenthalts sofort etwas dagegen unternehmen können.
Als Gast haften Sie für alle während Ihres Aufenthalts verursachten Schäden und sind verpflichtet, diese unverzüglich zu melden. Auch Schäden, die durch Ihre Mitgäste verursacht wurden, sowie Beschädigungen / Brüche etc., die bereits bei der Ankunft vorhanden oder sichtbar sind, müssen sofort bei der Ankunft gemeldet werden. Im Falle einer nachträglichen Meldung eines Schadens / Bruchs etc. können wir nicht mehr nachvollziehen / gewähren und gehen dann zu Lasten des aktuellen Mieters.
Haftung
Wir haften nicht für Schäden und/oder Verletzungen, die sich aus dem Aufenthalt auf unserem Gelände ergeben, oder für Schäden und/oder Verletzungen, die durch die Nutzung der auf dem Gelände vorhandenen Einrichtungen entstehen. Wir können keine Haftung für Lärmbelästigungen, Belästigungen usw. übernehmen, die während des Aufenthalts in und um unsere Wohnungen herum durch Dritte im weitesten Sinne des Wortes verursacht werden.
Wir können nicht haftbar gemacht werden, wenn während Ihres Aufenthalts Einrichtungen oder Anlagen nicht mehr verfügbar sind und/oder nicht mehr benutzt werden. Wir werden jedoch selbstverständlich unser Möglichstes tun, um Reparaturen, Ausbesserungen oder Ersatz so schnell wie möglich durchführen zu lassen und eine Lösung anzubieten, mit der Sie zufrieden sein werden.
Belegung
Nutzung und Belegung durch maximal 6 Personen (in einem 6-Personen-Haus) oder durch 4 Personen (in einem 4-Personen-Haus). Davon ausgenommen ist ein Kind bis zu einem Alter von maximal 2 Jahren, das das Kinderbett benutzt, falls vorhanden.
Der Mieter, in dessen Namen die Bestätigung geschrieben wird, ist der Hauptmieter und haftet daher auch für seine möglichen Mitmieter. Der Mietvertrag ist persönlich, und es ist nicht erlaubt, unser(e) Haus(e) ganz oder teilweise an andere zu vermieten oder zu bewohnen. Wenn jemand anderes als der Hauptmieter, aber jemand vom Reiseunternehmen, den Schlüssel abholt, würden wir dies gerne im Voraus erfahren.
Bei Nichteinhaltung der oben genannten Hausordnung behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Im Falle des Verlustes oder der Entfremdung unseres Eigentums werden wir dies bei der Polizei melden.
Alle unsere Buchungen unterliegen unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese werden Ihnen immer mit Ihrer Buchungsbestätigung zugesandt und können auch separat auf unserer Website eingesehen werden.