Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hier können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Groenendijk B.V.
1. ANWENDUNG. Unter „Mieter" versteht man die Person, die einen Vertrag über die Mietung/Nutzung der Unterkunft mit Groenendijk B.V. abschließt. Unter „Nutzer" versteht man den Mieter und die vom Mieter genannten Personen, welche die vom Mieter gemietete Unterkunft und/oder andere Anlagen nutzen. Die Verantwortung für das Vorhandensein der gültigen und für Ihr Reiseziel benötigten Reisedokumente liegt bei Ihnen.
2. BUCHUNGEN. Reservierungen können nur von Personen getätigt werden, die das 21. Lebensjahr vollendet haben. Es ist Personen, die diese Altersgrenze erreicht haben, nicht gestattet, für jüngere Personen zu buchen. Groenendijk B.V. behält sich das Recht vor, die Bearbeitung einer Buchung jederzeit (und ohne Angaben von Gründen) zu verweigern. Der Vertrag gilt für Unterkünfte und/oder andere Anlagen für den kurzzeitigen Freizeitgebrauch.
3. BEZAHLUNGEN. Bei einer Online-Reservierung fordern wir eine Anzahlung von 30%. Der restliche Mietbetrag muss mindestens 6 wochen vor der Anreise gezahlt werden. Buchungen, die innerhalb von 2 Monaten vor Anreise getätigt werden, müssen direkt vollständig bezahlt werden. Werden die in Rechnung gestellten Beträge nicht fristgerecht bezahlt, sind Sie direkt nach Ablauf der Frist säumig. In diesem Fall wird Groenendijk B.V. Sie schriftlich darauf hinweisen, den ausstehenden Betrag innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Sollte die Zahlung weiterhin ausbleiben, behält sich Groenendijk B. V. das Recht vor, den Vertrag ab dem 7. Tag nach Ablauf der Frist aufzuheben. In diesem Fall sind Sie haftbar für sämtliche Schäden, die Groenendijk B. V. als Konsequenz hieraus erleidet und erleiden wird, u. a. sämtliche Kosten, die Groenendijk B.V. im Zusammenhang mit Ihrer Buchung und der Vertragsaufhebung entstanden sind. Groenendijk B.V. ist in jedem Fall berechtigt, die Stornierungskosten einzufordern. In diesem Fall gelten die Bestimmungen aus Artikel 12. Groenendijk B.V. ist jederzeit berechtigt, Forderungen jeglicher Art mit den von Ihnen gezahlten Beträgen zu verrechnen.
4. PREISE. Sie sind Groenendijk B.V. den auf Bestätigung und Rechnung angegebenen, vereinbarten Mietpreis schuldig. Sollten die Kosten für Groenendijk B.V. (Personal, Energie, Steuern etc.) nach Vertragsabschluss nachweislich und unvorhersehbar gestiegen sein, ist Groenendijk B.V. berechtigt, die Preise zu erhöhen und Ihnen diese erhöhten Preise in Rechnung zu stellen. Sofern diese Preiserhöhung innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss erfolgt, wird sich diese auf maximal 5% des vereinbarten Preises belaufen und sind Sie berechtigt, den Vertrag aus diesem Grund aufzuheben. Alle Preise verstehen sich, sofern relevant und nicht anders angegeben, inkl. der MwSt.
5. KAUTION. Groenendijk B. V. fordert die Entrichtung einer Kautionszahlung. Die Höhe dieser finden Sie auch Ihrer Buchungsbestätigung. Die Kaution oder der eventuelle Restbetrag dieser wird innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Abreise erstattet, sofern Sie die Unterkunft ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung der Vereinbarungen aus Artikel 6 hinterlassen haben. Eventuelle Ansprüche auf Schadenersatz werden hierdurch nicht hinfällig. Bitte beachten Sie, dass wir die Kaution ausschließlich überweisen können, wenn wir Ihre IBAN-Nummer kennen. Die Angabe dieser liegt in Ihrer Verantwortung.
6. ANKUNFT UND ABREISE. Die gemietete Unterkunft kann, wie auf der Buchungsbestätigung angegeben, am Anreisetag ab 15 Uhr bezogen werden. Am Abreisetag müssen Sie die Unterkunft vor 10:00 Uhr verlassen. Sollte die Nutzung der Unterkunft vor dem, auf der Buchungsbestätigung angegeben, vereinbarten Datum beendet werden, hat der Mieter kein Recht auf eine Rückerstattung des (teilweisen) Mietpreises und/oder der Kosten, es sei denn Sie erfüllen die Stornierungsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie die, in der Willkommensmappe aufgeführten, Abreiseregeln nicht einhalten, werden die in dieser Mappe genannten Kosten mit der Kautionssumme verrechnet.
7. HAUSTIERE. Die Unterbringung von Haustieren ist nicht in allen Unterkünften gestattet. Informieren Sie sich rechtzeitig, ob Haustiere in Ihrer Unterkunft erwünscht sind. Ihr Haustier muss vor Floh- und Zeckenbefall geschützt sein. Für anwesende Haustier stellt Groenendijk B.V. Zusatzkosten in Rechnung.
8. RAUCHEN. In unseren Unterkünften herrscht grundsätzlich Rauchverbot. Bei Widersetzung behält sich Groenendijk B.V. das Recht vor, den Vertrag umgehend zu kündigen. Sollte am Ende der Mietperiode eine Widersetzung festgestellt werden, ist Groenendijk B.V. berechtigt, die Kaution einzubehalten.
9. STORNIERUNGSKOSTEN. Die Stornierung einer Reservierung bringt Kosten mit sich. Erfolgt die Stornierung mindestens 4 Wochen vor der Ankunft, belaufen sich diese auf 30% der Gesamtkosten, erfolgt diese später, werden, sofern nicht anders vereinbart, 100 % der vereinbarten Summe fällig.
10. HÖHERE GEWALT UND ÄNDERUNGEN. Sollte Groenendijk B.V. durch höhere Gewalt nicht (rechtzeitig) in der Lage sein, den Vertrag vollständig oder teilweise zu erfüllen, werden Sie innerhalb von 14 Tagen, nach dem Bekanntwerden dieser Tatsache, einen Änderungsvorschlag für eine andere Unterkunft erhalten. Höhere Gewalt bedeutet auf Seiten von Groenendijk B.V., dass die Realisierung des vertraglich Vereinbarten teilweise oder vollständig, zeitweilig oder nicht zeitweilig durch Umstände, die nicht in der Macht des Unternehmens Groenendjik B.V. liegen, verhindert wird. Hierzu zählen u. a. Brand, Hochwasser und andere Störungen und Geschehnisse. Sie sind berechtigt, das Änderungsangebot abzulehnen. In diesem Fall, sind Sie verpflichtet, dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dessen zu melden und ist Groenendijk B.V. berechtigt, den Vertrag fristlos aufzuheben. Sie haben dann das Recht auf Erlass und/oder Rückerstattung der Mietsumme bzw. des bereits gezahlten Teilbetrags. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz gegenüber Groenendijk B.V.
11. PARTEIWECHSEL. Es ist dem Mieter und anderen Nutzern nicht gestattet, die Unterkunft Dritten, nicht im Vertrag genannten Personen, zu überlassen, sofern dies nicht schriftlich mit Groenendijk B.V. vereinbart wurde. Sollten Sie mit Groenendijk B.V. vereinbart haben, dass Sie und/oder einer der angegebenen Nutzer durch eine andere Person vertreten werden, bleiben Sie, neben dem Mieter und/oder Nutzer, der Sie und/oder andere Mieter vertritt, gegenüber Groenendijk B.V. hinsichtlich der Zahlung des noch ausstehenden Mietbetrags, der Änderungskosten und eventueller, durch den Parteiwechsel entstandenen Zusatzkosten sowie der Stornierungskosten haftbar.
12. STORNIERUNG. Groenendjik B.V. ist jederzeit berechtigt, den Vertrag im Falle der Angabe inkorrekter und/oder unvollständiger Personendaten bei der Buchung, fristlos zu kündigen. In einem derartigen Fall erfolgt keine teilweise oder vollständige Rückerstattung des Mietpreises.
13. BRUCH, VERLUST. Der, in der Buchungsbestätigung genannte, Mieter ist der Verantwortliche, dennoch bleiben Verantwortlichkeit und Haftung der anderen Nutzer/Gäste unangetastet. Dies zugunsten eines ordnungsgemäßen Ablaufs in der Unterkunft und ihrer Umgebung bzw. im Park, sofern hier ein Einfluss anderer Nutzer durch ihn oder seine Reisegesellschaft vorliegt. Außerdem ist der Mieter jederzeit haftbar, was die Haftung der anderen Nutzer für Schäden durch Bruch und/oder Verlust und/oder Beschädigung des Inventars und/oder der Unterkunft unangetastet lässt. Eventuelle Schäden muss der Mieter direkt melden und umgehend vergüten, es sei denn, der Mieter kann nachweisen, dass der Schaden nicht durch seine oder die Schuld eines anderen Nutzers oder eines Mitglieds seiner Reisegesellschaft entstanden ist.
14. HAFTUNG. Für den Vertrag zwischen Ihnen und Groenendijk B.V. gilt ausschließlich das niederländische Recht. Groenendijk B.V. ist nicht für Diebstähle, Verlust oder Schäden von Dingen oder Personen jeglicher Art, die während oder als Konsequenz aus dem Aufenthalt in einer unserer Unterkünfte und/oder in anderen Anlagen von Groenendijk B.V. entstanden sind, sofern keine Absicht oder grobe Fahrlässigkeit von Groenendijk B.V. oder (eines Mitglieds) der Mitarbeiterschaft vorliegt. Groenendijk B.V. garantiert auch nicht, dass der Aufenthalt in einer der Unterkünfte, Ihren Erwartungen entspricht. Haftung für Schäden durch die Einbuße eines Reisegenossen und/oder andere Folgeschäden ist unter allen Umständen ausgeschlossen. Auch ist Groenendijk B.V. keineswegs für Schäden haftbar, die von Seiten einer Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung oder einer sonstigen Versicherung vergütet werden. Groenendijk ist nicht haftbar für Dienstleistungsstörungen oder Mängel an Dienstleistungen Dritter. Sie sind, gemeinsam mit dem Nutzer, haftbar für sämtliche Verluste/Schäden in/an der Unterkunft und/oder anderen Eigentümern von Groenendijk B.V., die während der Nutzung dieser durch Sie und/oder Nutzer – unabhängig davon, ob es sich hierbei um die Konsequenz aus dem Handeln oder Versäumen Ihrer oder einer dritten Person, die sich mit Ihrer Zustimmung in der Unterkunft aufhält, handelt. Sie stellen Groenendijk B.V. von allen Haftungen hinsichtlich Schäden an Dritten frei, die (auch) aus dem Handeln oder Versäumen Ihrer Person, anderer Nutzer, Ihrer Reisegenossen oder Dritter, die sich mit Ihrer Zustimmung in der Unterkunft aufhalten, resultieren. Im Falle einer nicht sachgemäßen Nutzung der Unterkunft bzw. wenn diese nicht ordnungsgemäß verlassen wird – hierzu zählt auch die übermäßige Verschmutzung dieser – werden Zusatzkosten fällig, welche Sie direkt zu begleichen haben.
15. HAUSORDNUNG. Alle Gäste müssen sich an die, von Groenendijk B.V. festgelegten Hausregeln für die Unterkunft halten. Beim Check-in ist man verpflichtet, sich mit einem gültigen Personalausweis auszuweisen. Die, in der Broschüre angegebene, maximale Personenzahl pro Unterkunft ist bindend. Es ist nicht gestattet, ohne die Genehmigung von Groenendijk B.V. Zelte/Wohnwagen & Wohnmobile bei der Unterkunft abzustellen.
16. BESCHWERDEN. Groenendijk B.V. setzt alles daran, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mängel an der Unterkunft müssen direkt gemeldet werden, sodass diese behoben werden können. Nochmals, gibt es Probleme oder Anmerkungen während Ihres Aufenthalts, sollten Sie dies direkt melden. Im Nachhinein, nach dem Check-out, können Sie keine Ansprüche auf Vergütungen und Deklarationen geltend machen. Mit Beschwerden und Tipps können Sie sich an unser Büro in Burgh Haamstede wenden.
17. ALLGEMEIN. Druck- und Setzfehler sind unverbindlich. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen lassen alle vorherigen Publikationen verfallen. Sämtliche Daten, die Sie uns übermitteln, werden gespeichert. Diese Datei nutzen wir für unsere Gästeadministration und teilen sie nicht mit Dritten.